Segelflugausbildung erfolgreich beendet

Published by Soenke on

Pritzwalk, 16.06.2019: Ursprünglich wollte Flugschüler Lucien vom Flieger-Club Strausberg e.V. nur seinen Überlandflug für die praktische Segelflugausbildung bei uns absolvieren. In Strausberg wollte es trotz mehrerer Versuche mit dem 50-km-Überlandflug irgendwie nicht so recht klappen. “Was eigentlich dagegenspräche, doch anschließend gleich die praktische Prüfung bei uns zu absolvieren?” wollten wir wissen. Nichts – Außer dem Wetter, weshalb die Prüfung erst zwei Woche nach dem erfolgreichen Überlandflug stattfinden konnte.

Noch ein Windenstart und anschließend zwei F-Schlepps. Dann war es geschafft. Lucien hat seine letzten Flüge als Flugschüler bei der praktischen Prüfung erfolgreich absolviert. Prüfer Ingo und das Team von Abenteuer Segelflug sagen “Herzlichen Glückwunsch” zur bestandenen Prüfung.

Da Prüfer Ingo ohnehin schon am Platz war, konnte Scheininhaber Björn von der Akaflieg Berlin vom Nachbarplatz Kammermark am selben Tag noch eine Befähigungsüberprüfung absolvieren. Björn kam am Vortag vorbei und wollte ursprünglich die zur Ausübung der Rechte der Lizenz gemäß FCL.230.S & FCL.140.S fehlenden erforderlichen Starts und Stunden bei uns mit Fluglehrer und alleine erfliegen. Dies wäre selbstverständlich ebenfalls möglich gewesen. Nach zwei Starts zum “warmwerden” mit Fluglehrer Achim wurde dann aber gleich erfolgreich eine Befähigungsüberprüfung bei Ingo absolviert. Hierdurch sind die zur Ausübung der Lizenz erforderlichen Bedingungen für die nächsten 24 Monate erfüllt.

Von links nach rechts: Prüfer Ingo, Flugschüler Lucien und Scheininhaber Björn

Solltest auch Du Interesse am Segelfliegen haben. Wir bilden Dich zum Segelflieger aus. Come in and fly out. Weitere Infos: Torsten 0152-33792076, Sylvia 0173-2594011 oder info@abenteuer-segelflug.com

Categories: News