Segelkunstfluglehrgang

für Anfänger

“Kunst” kommt von “Können”. Es schaut alles ganz leicht und unkompliziert aus wenn ein Segler am Himmel seine Figuren fliegt. Aber es steckt einiges dahinter, denn es geht nicht nur darum, die Figuren sicher und erkennbar zu fliegen, sondern es soll auch noch schön aussehen. Mal eine “Gurke” an den Himmel zu zaubern – das passiert auch mal dem erfahrenen Piloten. Nur sicher muss es sein und jeder Pilot sollte genau wissen, was er dort tut und wie er aus einer misslichen Situation wieder herauskommt, wenn aus der Figur unabsichtlich eine “Gurke” geworden ist. Dafür muss man trainieren, trainieren und nochmals trainieren. Die entsprechende Berechtigung, das zu tun, kannst Du bei uns erwerben.

Folgende Inhalte werden vermittelt:

  • 5-6h Theorie
  • Training der Figuren Looping nach oben, Turn, Rolle gesteuert, Aufschwung, Abschwung, Trudeln, Steilkreis, stationärer Rückenflug
  • alle Figuren werden gesteuert positiv, bzw. nach links und rechts geflogen
  • Ausbildungsflugzeug ist ein SZD-54-2 “Perkoz”

Kosten

  • 5h Flugzeit oder 20 Flüge auf SZD-54-2
  • 5h Lehrerhonorar Praxis
  • 20 Schlepps auf 1.200m
  • 20 Landungen in EDBU

Komplettpreis für das o.g. Paket: 1.700,- €

Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen

Maximalteilnehmerzahl: 3 Personen

Zusätzlich können Übernachtungen in beheizten Wohnwagen und Verpflegung bei uns gebucht werden.

Interessenten senden wir gern ein Anmeldeformular zu.

Weitere Infos: Torsten 0152-33792076, Sylvia 0173-2594011 oder info@abenteuer-segelflug.com. Solltest auch Du Interesse am Segelfliegen haben. Wir bilden Dich zum Segelflieger aus. Come in and fly out…